Personen

Professoren und Professorinnen

Dozenten und Dozentinnen

Akademische Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Postdoktoranden und Postdoktorandinnen

Doktoranden und Doktorandinnen

Assoziierte

Gäste

Ehemalige

Dr. Tim Bunke

Ethnologe Tim Bunke setzte sich in seinem Promotionsprojekt mit der Menschenhandelsgesetzgebung in Sambia auseinander. Kurz nachdem er seine Dissertation eingereicht hatte, trat er eine Stelle beim Weltfriedensdienst in Kenia an.

Das große Bild nicht aus den Augen verlieren - ein vom EXC geführtes Interview mit Tim Bunke


Dr. Sarah Fuchs

Im Juli 2017 habe ich meine neue Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Freudenberg Stiftung in Weinheim angetreten, die – in erster Linie bundesweit – eine Vielzahl von Programmen und Projekten zu den Themen demokratische Kultur und soziale Inklusion entwickelt und fördert. Mein Aufgabenspektrum ist dabei ziemlich breit und umfasst alle möglichen Formen der inhaltlichen Mitarbeit: Hintergrundrecherchen und Berichtslegung, Öffentlichkeitsarbeit, z. B. "Aktuelles" für die Webseite journalistisch aufbereiten, und Networking. Die Themen der Stiftung sind in vieler Hinsicht auch ethnologisch betrachtet sehr interessant und lassen sich mit diesem Hintergrund oft besser verstehen.