Hybride Infoveranstaltung zum Master "Ethnologie und Soziologie" am 14.12.

Liebe Interessierte, der Bewerbungszeitraum für den MA Ethnologie und Soziologie für das Sommersemester hat begonnen. Wir laden Sie daher ein zur Informationsveranstaltung des Master of Arts ETHNOLOGIE und SOZIOLOGIE an der Universität Konstanz. Mittwoch, 14. Dezember 15.15 Uhr VOR ORT: Raum D430 oder ONLINE (Link unten in der Beschreibung).

INFORMIEREN. AUSTAUSCHEN. FRAGEN STELLEN. KENNENLERNEN.

Sie interessieren sich für Menschen in unserer wie in anderen Gesellschaften? Sie haben Interesse an gesellschaftstheoretischen Debatten und Lust, ein eigenes Forschungsprojekt durchzuführen? Dann sind Sie bei uns im richtigen Studium!

Unser Masterstudiengang „Ethnologie und Soziologie“ ist einzigartig in der Zusammenführung von ethnologischer und soziologischer Lehre im Bereich der qualitativ-interpretativen Forschung. Wir bieten Ihnen ein theoretisch und methodisch ambitioniertes Studienprogramm, eine gesellschaftsvergleichendes und international ausgerichtetes Angebot an Seminarthemen mit regionalen Schwerpunkten in Europa, Afrika. Lateinamerika und Asien, sowie ein hervorragendes Betreuungsverhältnis. Unsere Studierenden sind ideal vorbereitet auf eine mögliche Promotion oder den Einstieg in Berufe in der Entwicklungszusammenarbeit, Kultur und Medien, der Stiftungsarbeit; Beratungstätigkeiten oder der Verwaltung.

In unserer Informationsveranstaltung am 14. Dezember um 15:15 Uhr stellen wir Ihnen den Studiengang vor und freuen uns auf Ihre Fragen.

Bewerbungszeitraum für das Sommersemester bis 15.01.2023

•

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage oder persönlich bei unserer Studiengangskoordinatorin, Dr. Maria Lidola.